Schützenverein Bricht e.V.

...und sonst???

Natürlich feiern wir nicht nur Schützenfest! Wobei das feiern nie zu kurz kommt.

Brichter Osterfeuer

Zu den festen Veranstalltungen gehört mit sicherheit das Brichter Osterfeuer, weches von uns veranstaltet wird. Es wird immer am Ostersonntag abgebrannt, Dazu bieten wir Getränke (je nach Witterung auch warme :-)) sowie Brat- und Currywurst an.

Familientag

Immer am ersten Sonntag im September findet unser Preis- und Pokalschießen im Rahmen eine Familienfestes statt. An dem Tag ist unser Schießstand "Am Adler" geöffnet. Zeitgleich bieten wir auf dem Hof der Familie Schledorn (Gegenüber des Schießstandes) Kaffee, Kuchen sowie kalte Getränke und gutes vom Holzkohlegrill an.

Gruppenwettkampf

Einmal im Jahr findet ein Wettkampf zwischen den einzelnen Schießgruppen des Vereins statt. Er wird im wechsel von den Schießgruppen ausgerichtet.

Es werden hierzu die 5 besten Mitglieder einer Gruppe gewertet.